Wir hatten am Freitag tatsächlich Hausarrest. Lediglich für ein paar Minuten durften wir am Freitagabend noch raus, nachdem wir viel zu spät Abendbrot bekommen hatten. Allerdings hatten wir daran nicht Schuld. Ich befürchte, dass Mama uns nicht unbeobachtet im Wohnzimmer lassen wollte, weil sie Angst um ihren blöden Baum hat. Naja, was solls. In letzter Zeit schlafen wir ohnehin viel mehr und ruhen uns aus. Schließlich ist Winter, da muss man viel viel essen und sich wenig bewegen. Stellt Euch mal vor, wir würden draußen leben. Da muss ja genug Winterspeck angesammelt haben, damit man nicht erfriert. Bei dem, was Mama andauernd erzählt, wie kalt es draußen sein muss, sind wir aber sehr froh, dass wir drinnen leben dürfen.
Gestern haben wir uns auch den ganzen Tag entspannt und Abends hatten wir ein bisschen sturmfrei. Wir haben uns schon gewundert, da das Abendessen gestern sehr pünktlich kam, aber das macht Mama in letzter Zeit öfter so, dass wir zeitig essen bekommen, wenn die beiden nochmal weg wollen. So wie die allerdings gerochen haben, waren die wieder bei irgendeinem Hund. Widerlich.
Lotti war heute mal wieder dran: Es musste schon wieder ein wenig Fell untenrum entfernt werden. Sie lernt es aber auch nicht. Leider putzt sie sich nicht so oft wie ich und dazu kommt noch, dass sie so viel Fell hat. Nun verfilzt dieses auch noch und Mama und Papa schneiden das regelmäßig ab, damit es nicht noch schlimmer wird. Lotti hat darauf natürlich so gar keine Lust. Ich bin sehr froh, dass ich das nicht über mich ergehen lassen muss. Mama hatte auch schon mal versucht, Lotti an den Stellen zu bürsten, damit es nicht verfilzt und es nicht abgeschnitten werden muss. Allerdings war Lotti damit noch weniger einverstanden. Nun muss sie da leider durch. Mir tut sie ja schon auch ein bisschen Leid, nur kann ich ihr da auch nicht helfen. Immerhin sah das Wetter heute sehr schön aus.
Bis bald,
Alfi

Schreibe einen Kommentar