Was für ein aufregendes Wochenende

Hier war was los. Am Freitag haben Mama und Papa den Balkon Frühlingsfertig gemacht. Sie haben für uns einen neuen Teppich draußen hingelegt. Der alte Teppich sah auch nicht mehr so schön aus, hier hat jemand die Ecken abgeknabbert. Das war bestimmt Mama. Jedenfalls durften wir den neuen Teppich auch am Freitag noch einweihen und sind einige Runden gerannt. Da hatte sogar das Schweinchen richtig viel Spass. Man muss schon wieder Schweinchen sagen, denn davor hat Mama die Reinigung gemacht, weil das Schweinchen wieder die Toilette umgebuddelt hat.

Am Samstag dann durften wir früh raus, aber nur ins Wohnzimmer, weil es angeblich schon wieder zu kalt draußen war. Ich denke wirklich, dass die uns veräppeln. Es kann doch nicht an dem einen Tag so warm draußen sein und an dem anderen wieder so kalt, dass wir nicht raus dürfen. Mama und Papa waren dann eine ganze Weile unterwegs, sodass wir uns ausruhen konnten. Als sie wieder kamen brachten sie Oma mit. Da haben wir uns sehr darüber gefreut. Oma hat mich sogar erhört und eine ganze Packung Erbsenflocken mitgebracht. Sie hat sogar zu mir geflüstert, dass die Erbsenflocken eigentlich nur für mich sind, ich aber Lotti ein paar abgeben muss, weil sie sonst traurig ist.

Sie hat uns auch getrocknete Erdbeerscheiben mitgebracht. Wir immer wenn wir etwas neues zu essen bekommen, betrachten wir es mit Skepsis, meistens traut sich dann Lotti zuerst das fremde Objekt zu kosten. In dem Fall war aber ich so mutig und habe einfach reingebissen. Die schmecken gar nicht schlecht. Lotti mag das nicht ganz so gerne, aber am Ende isst sie es ja doch. Sie stopft im Grunde ja alles in sich hinein, was in unserem Gehege so zu finden ist. Heute durften wir dann auch einmal kurz zum Luft pusten mit auf den Balkon. Leider muss ich auch zugeben, dass es tatsächlich kälter war, als am Freitag. Aber es soll in der kommenden Woche wohl etwas wärmer werden, also drückt bitte wieder die Pfötchen, dass wir im besten Fall schon morgen wieder auf den Balkon dürfen.

Bis bald,

Alfi


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert