Da wäre Ostern auch geschafft….

Bei uns war was los. Aber fangen wir der Reihe nach an: Am Freitag stand die erste Reinigung an diesem langen Wochenende an. Währenddessen durften wir natürlich draußen rumhoppeln und ich habe direkt mal den neuen Teppich auf dem Balkon gekostet. Mama war davon gar nicht begeistert und ich bekam ein wenig Ärger. Mama sagte, dass ich mich freuen soll, dass sie es gesehen hat und nicht Papa. Papa ist nämlich um einiges strenger mit uns als Mama. Jedenfalls durften wir danach wieder ins Gehege und alles war frisch, außer die Kräuter, die gab es nämlich gar nicht. Am Abend waren Mama und Papa noch eine Weile weg, sie waren aber zur Abendbrotzeit fast pünktlich zurück. Samstag war aufeinmal ganz komisches Wetter und wir durften gar nicht auf den Balkon. Allerdings waren wir auch nicht so gut drauf, weil eben das Wetter doof war und wir haben den ganzen Tag geschlafen, was aber auch gut so war, denn gestern war hier richtig Action.

Gestern waren nämlich beide Omas hier und Opa hat sich auch noch hier her getraut. Es gab jede Menge Erbsenflocken für uns und die eine Oma hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie uns keine Erdbeeren mitgebracht hat. Aber wir mögen Oma trotzdem und sie hat versprochen, dass sie beim nächsten Mal bestimmt welche mitbringt. Jedenfalls waren die alle hier und saßen auf unserem Balkon. Wir durften zwar mit raus, aber die haben sich so breit gemacht, dass kaum noch Platz war. Überall standen die hinteren Menschenpfoten rum und man musste aufpassen, dass man nicht versehentlich unter einer landet. Das war uns zu bunt und wir haben uns für eine Weile ins Gehege verzogen. Als Oma dann aber sagte, dass wir raus kommen sollen, weil es noch Erbsenflocken gibt, waren wir natürlich wieder schnell dabei. Leider fiel unser Abendbrot hingegen recht gering aus. Mama und Papa ziehen uns ja immer was vom Essen ab, wenn wir mal ein paar Leckerchen mehr bekommen als üblich.

Heute war der ganze Trubel dann zum Glück vorbei und wir durften wieder wie gewohnt auf unseren Balkon. Mama hat auch heute wieder die Reinigung gemacht. Irgendwas stimmt aber mit Alfis Pfote nicht, denn diese ist schmutzig. Es ist das allererste Mal, dass Alfi schmutziger ist als ich, hatte Mama gesagt. Sie hat vorhin sogar seine Pfote angeregnet, weil sie dachte, dass er sie so besser sauber bekommt. Alfi hat es ihr aber Übel genommen und ist direkt ins Gehege geflüchtet. Immerhin gab es heute nach der Reinigung ein paar Kräuter, die haben Alfi dann ein wenig getröstet. Alfi mag ja Dreck so gar nicht und wenn er selbst heute mal der Dreckspatz ist, dann schämt er sich natürlich. Nun hoffen wir mal, dass Alfi sich schnell wieder gesäubert bekommt und das bald Samstag ist. Alle freuen sich hier nämlich auf Samstag, weil da was ganz tolles passiert. Ich denke, dass wir bestimmt wieder eine Grünfutterkiste bekommen. Oder vielleicht eine neue Buddelkiste für den Balkon. Das wäre klasse. Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Bis bald,

Lotti


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert