Kaum zu glauben aber wahr: Wir waren am Freitag und auch heute alle auf dem Balkon. Ja, sogar Lotti. Am Freitag war es allerdings nicht ganz freiwillig, denn es führte trotz jeder Menge Leckerchen und gutem Zureden kein Weg dazu, dass Lotti aus dem Gehege kommt, obwohl sie schon gerne wollte. Papa hat sie dann zu ihrem Glück gezwungen und siehe da, sie war mit dem Nervsack gemeinsam draußen. Natürlich haben Mama und Papa ein Auge darauf gehabt und die ganze Zeit aufgepasst, aber Lotti war dann sogar so mutig, dass sie freiwillig zu Becky gegangen ist, um an ihr zu schnuppern. Ziemlich schnell ist sie dann zwar wieder reingegangen, kam aber – man glaubt es kaum – genau so schnell wieder raus. Ich bin dann natürlich auch hinterher, ganz so viel Angst wie am Anfang habe ich auch nicht mehr.

Wir waren also eine ganze Weile am Freitag alle zusammen draußen und es war tatsächlich gar nicht so schlimm. Wir haben immer mal wieder ein paar Erdbeersnacks bekommen und Becky hat irgendwas anderes gekriegt. Gestern durften wir dann mal wieder ohne Hund auf den Balkon, das war auch ganz schön. Mama hat die Reinigung mal wieder machen müssen wegen Lotti, ihr wisst schon. Jedenfalls konnten wir in der Zeit draußen rumflitzen. Und heute früh, da war es noch kühl, konnten wir auch ein Weilchen rumrennen und der Nervsack war wieder mit dabei. Natürlich bewegen wir uns da etwas vorsichtiger, aber Becky auch. Sie wollte heute mal testen, was passiert, wenn sie zu uns geht. Wir sind einfach weggehoppelt, da kam sie gar nicht hinterher. Sie ist nicht mal annährend so schnell wie wir.
Offensichtlich haben wir den Frühling verpasst, denn scheinbar haben wir seit heute hier den Sommer. Sommer ist wie Frühling nur viel viel wärmer, was uns nicht so gut gefällt. Da möchte man dann eigentlich nur rumliegen und seine Ruhe haben. Dem Nervsack geht es auch so. Würde er nicht so komisch riechen und eindeutig ein Hund sein, könnte er auch glatt als Kaninchen durchgehen. Er ist recht klein, hat große stehende Ohren, hüpft manchmal rum und liegt viel und hat immer Hunger. Aber zum Glück ist er kein Kaninchen, sonst müssten wir unser Essen ja mit noch jemandem teilen. Wenn Lotti richtig loslegt habe ich ja schon viel Mühe, dass ich noch was abbekomme.
Bis bald,
Alfi

Schreibe einen Kommentar