Also wir hatten ein sehr spannendes und schönes Wochenende. Im Prinzip ging es am Freitagmorgen schon los, denn Mama und Becky hatten Klappdingtag. Mama saß mit Becky auf der Couch und wir durften schon ganz zeitig raus auf den Balkon. Sogar Lotti hat sich rausgetraut. Wir durften ganz lange hin und her flitzen und Becky durfte nicht weg. Becky wäre auch gerne mit rumgerannt, aber das darf sie nunmal nicht, wenn wir dabei sind, weil wir das nicht mögen. Freitagabend waren wir dann alleine auf dem Balkon, das war auch super. Am Samstag waren Mama und Papa mit dem Nervsack unterwegs bei der Grasfrau. Wie auch beim letzten Mal hat Mama uns ganz viele leckere Sachen mitgebracht. Sie hat Gras, Löwenzahn, Salbei und Minze frisch gepflückt. Also ich esse das ganz gerne, das verwöhnte Lottchen isst lieber die Kräuter, die Papa mitbringt.
Ich denke, wenn Lotti Papa sagt, dass er Kräuter mitbringen soll, dass er das dann auch macht. Die können doch Lotti nichts abschlagen. Letztens hatte sie erst wieder gebettelt, da haben wir dann wieder trockene Erdbeeren bekommen. Also wenn es für mich von Vorteil ist, dann bin ich natürlich auch einverstanden. Gestern ist Papa schon ganz zeitig aufgestanden und hat uns rausgelassen. Wir haben sogar eine große Portion Erbsenflocken bekommen. Selbst Lotti war dabei, obwohl der Nervsack auf dem Boden vor unserem Gehege im Körbchen gelegen hat. Ja, die kleine Lotti wird jetzt auch langsam ein bisschen mutiger. Jedenfalls sind wir erst im Wohnzimmer rumgeturnt und dann hat Papa doch tatsächlich auch noch die Balkontür geöffnet. Als Mama dann auch irgendwann mal aufgestanden war, hat sie direkt die Reinigung bei uns durchgeführt. Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber Lotti hat ihre Buddelei wieder einigermaßen im Griff. Nach der Reinigung sind wir dann brav reingangen und haben uns am Frühstück erfreut.
Am Nachmittag kam dann sogar noch Besuch für uns. Oma und Opa waren da. Ich wusste gar nicht mehr, wie die aussehen, denn der letzte Besuch ist schon ewig her. Aber selbstverständlich haben wir von denen auch noch einige Erbsenflocken abgesahnt. Oma und Opa wissen ja zum Glück wo Mama und Papa die Erbsenflocken bunkern und so haben sie uns einfach welche gegeben ohne Mama und Papa zu fragen. Die wären bestimmt wieder dagegen gewesen, weil wir ja am Morgen schon so viele von Papa bekommen hatten. Wir hoffen, ihr hattet auch so tolle Tage wie wir.
Bis bald,
Alfi

Schreibe einen Kommentar