Aufregendes Wochenende

Wir hatten an den vergangenen Tagen mal wieder sturmfrei. Am Freitag musste Becky mal wieder auf uns aufpassen, oder wir auf sie. Mama und Papa waren nämlich unterwegs und haben sie einfach hier gelassen. Vielleicht haben sie sie auch vergessen, das weiß ich nicht. Sie sind einige Zeit später wieder hier gewesen und haben Becky geschnappt und waren schnell wieder weg. Gestern war Mama wieder mal der Meinung, dass man unsere Krallen schneiden müsse, weswegen wir nach der Behandlung dann beide auf den Balkon gebracht wurden. Zur Belohnung haben wir aber mal wieder unseren Spielball gefüllt mit Leckerchen bekommen, das war klasse. Da bin sogar ich ein bisschen hin und her geflitzt. Später sind Mama und Papa plötzlich los, ohne sich bei uns abzumelden und haben den Nervsack einfach mitgenommen. Irgendwann – da war es schon lange dunkel – kamen sie dann alleine wieder.

Darüber waren wir schon sehr verwundert, schließlich konnte sie sich auch nicht einfach reingeschlichen haben, ohne das wir es bemerkt hätten, denn einer von uns schiebt immer Wache. Also meistens Alfi, da ich wichtigeres zu tun habe. Jedenfalls war der kleine Nervsack nicht hier und es schien Mama und Papa auch erst heute morgen aufgefallen zu sein, denn sie sind wie immer aufgestanden und wollten sicherlich gerade mit Becky raus gehen und da war sie einfach nicht da. Papa hat uns dann rausgelassen und wir konnten uns jeder eine ordentliche Ration Erbsenflocken abholen. Ich habe mich natürlich auch getraut, der Hund war schließlich nicht da. Wenig später war aber auch Papa plötzlich weg und kam kurz darauf mit Becky wieder. Wer weiß, wo sie war. Sie redet ja auch nicht mit uns.

Jedenfalls waren wir da schon auf dem Balkon und dann kam sie auch plötzlich nach draußen. Sie ging zu Alfi, welcher auch ein bisschen auf sie zuging und dann haben die sich beschnuppert. Einen Moment später versuchte Becky auch an mir zu schnüffeln, aber alles muss ich mir ja nun auch nicht gefallen lassen, deswegen bin ich einfach ein Stück zur Seite gegangen. Aber das war für sie dann auch okay. Sie kam heute immer mal wieder zu uns auf den Balkon, hat aber schön auf Mama und Papa gehört, wenn sie zu nah an uns dran war. Mama hat dann sogar noch die Reinigung bei uns durchgeführt und wir haben erst zum Mittag unser Frühstück bekommen, aber da es vorher so viele Erbsenflocken von Papa gab, war auch das okay.

Bis bald,

Lotti


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert