Mutiges Lottchen

Lotti wird so langsam immer mutiger. Sie war die letzten Tage immer mal wieder freiwillig im Wohnzimmer. Weit kommt sie dann zwar nicht, weil sie wieder umdreht und ins Gehege gehoppelt, aber immerhin. Leider ist sie nach wie vor in ihrer Buddelwelt und Mama und Papa müssen fast jeden zweiten Tag sauber machen bei uns. Letztens hat es Mama gereicht und sie hat Lotti einfach geschnappt und in unsere Buddelkiste gesteckt. Dafür ist sie schließlich da, hat sie gesagt. Erstmal wusste Lotti nichts damit anzufangen, aber als sie sich erinnert hat, wie viel Spass wir in der Kiste immer beim Buddeln hatten, hat sie ordentlich losgelegt. Ein anderes Mal hat Mama Lotti einfach mit auf die Couch genommen und ihr dort ein paar Erbsenflocken gegeben. Becky war allerdings nicht so weit weg, weswegen Lotti dann nach dem Essen auch schnell wieder weggehoppelt ist.

Letzte Woche hatten wir hier ja ordentlich Besuch und unsere Oma hat uns tatsächlich getrocknete Erdbeeren und Bananenchips mitgebracht und uns sogar welche davon gegeben. Meist bekommt sie ja Ärger, wenn sie uns Leckerchen gibt, weil Mama und Papa immer behaupten, dass es zu viel ist. Mit Becky machen die das genau so. Da wird ganz genau aufgepasst, wie viel Becky zum Naschen bekommt. Gestern war hier auch was los, da war ein Kind zu Besuch. Es war klein und laut und fand uns ganz interessant. Zum Glück konnten wir uns aber zurückziehen. Der kleine Mensch hat uns aber mit Bananenchips angelockt und uns gefüttert. Darauf haben wir uns natürlich eingelassen und das hat es etwas erträglicher gemacht.

Vergangene Woche gab es sogar einen Tag, an dem das Wetter noch ganz angenehm war. Da durften Lotti und ich dann auch nochmal auf den Balkon. Mama und Papa haben draußen auch schon wieder umgeräumt, da stehen jetzt weniger Möbel und die, die dastehen, wurden zugedeckt. Mir war nicht klar, dass auch Möbel frieren können. Papa hatte aber die grandiose Idee, den Tisch zuzudecken und die Decke nicht bis ganz unten runterhängen zu lassen, sondern so, dass wir auch noch durchpassen. Wir haben jetzt einen großen Unterschlupf draußen. Eine tolle Idee. Schade nur, dass wir jetzt bestimmt nicht mehr so oft draußen sein werden. Selbst Becky muss jetzt Morgens manchmal angezogen werden, bevor sie mit raus darf.

Bis bald,

Alfi


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert