Böser Nervsack

Da war ich am Freitagabend nichtsahnend im Wohnzimmer unterwegs, aufeinmal kam sie angestürmt und hat mich sehr erschrocken. Wenn so ein Hund auf einen zurennt, dann wird einem schon etwas komisch. Ich bin sofort auf den Balkon gerannt und habe gestampft. Sie hat natürlich ordentlich Ärger von Mama und Papa bekommen. Das ist aber auch das Mindeste. Ich hingegen durfte erstmal meinen Mund in die Dose mit den Leckerchen halten. Das war gerecht. Mama dachte dann natürlich, dass ich jetzt nicht mehr raus komme aus dem Gehege, weil ich so große Angst habe. Pappelapapp Angst. Von wegen…. ihr müsstet Becky mal rennen sehen, da ist selbst das lahmste Kaninchen schneller. Als ob ich mir von sowas wie einem Hund irgendwas verderben lassen würde.

Demnach waren wir selbstverständlich gestern früh beide auf dem Balkon. Lotti nicht ganz freiwillig, aber sie ist auch richtig viel rumgerannt. Sie kann sogar noch hüpfen. Gestern Nachmittag hatte es ganz schön geregnet bei uns, aber dadurch hat es sich auch ein bisschen abgekühlt und selbst da durfte ich mit Mama nach draußen. Gestern Abend war dann Oma kurz da, um uns ein paar Erdbeersnacks zu geben und um nach dem rechten zu sehen. Da Oma recht schnell wieder weg war, empfand sie wohl alles okay bei uns. Allerdings hätte sie sehen müssen, dass ich wieder abgenommen habe. Vielleicht ist es ihr auch aufgefallen und sie hat bloß nichts gesagt, um Lotti nicht zu kränken. Aber es muss so sein. Es muss so sein, dass ich wieder weniger Gewicht habe. Ich bewege mich so viel mehr als das kleine Schweinchen.

Heute war dann mal wieder die Reinigung dran. Das wurde auch Zeit. Ich hatte die Hoffnung, dass Mama das gleich früh erledigt, schließlich haben wir Sonntag und Mama macht doch sonst den ganzen Tag lang nichts. Aber nein, natürlich waren wir erst wieder zur Mittagsschlafzeit dran. Immerhin hat sie es mit einem Napf voll trockener Kräuter wieder gut gemacht. Vielleicht hat sie es ja doch noch gelernt, dass das zur Reinigung dazu gehört. Das komische Fellentfernunggerät hatte sie auch wieder dabei und hat schön alles gebürstet. Bei mir und Lotti hat sie es tatsächlich auch noch versucht, aber Lotti hat gleich in das Gerät gebissen und es weggeschleudert. Mama hatte danach Lotti festgehalten und an ihrer Hinterpfote rumgezuppelt, dort befand sich nämlich ein bisschen verfilztes Fell. Tja, mir wird sowas nicht passieren, ich kann mich überall selbst sauber machen.

Bis bald,

Alfi


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert