Endlich wurden unsere Wünsche erhört

Ja, es gibt seit ein paar Tagen endlich wieder Grünkohl bei uns. Wir mussten so lange darauf warten und jetzt ist es endlich wieder soweit. Am Meisten darüber hat sich übrigens Mama gefreut. Lotti und ich waren zuerst nicht ganz so begeistert, da wir schon gar nicht mehr mit Grünkohl gerechnet hatten, aber Mama sah aus, als hätte sie ihn am liebsten selbst gegessen. Mit der Grünkohlzeit kommt jetzt aber auch leider die Zeit, in der wir wieder mehr fürs Essen machen müssen. Da wir nur noch ganz selten auf den Balkon dürfen, weil es etwas kühler geworden ist, und wir uns demnach auch etwas weniger bewegen, möchte Mama, dass wir uns wenigstens fürs Essen bewegen. Sie hatte letztes Jahr so ein Ballähnliches Teil besorgt, was sie in unser Gehege hängt und an welchem wir dann knabbern können, weil es mit unserem Essen befüllt ist. Außerem gibt es jetzt immer mal eine Papprolle gefüllt mit Essen.

Lotti befindet sich momentan auch noch in einer schwierigen Phase, die zum Glück langsam abklingt. Da sie das Buddeln in der Toilette wieder begonnen hat und sie scheinbar auch sehr viel Freude daran hat, wurde die Reinigung jetzt auch alle 2 Tage durchgeführt. Sonst hat es alle 3 Tage gereicht. Mama und Papa sind auch nach wie vor nicht sonderlich begeistert aber man kann es ihr irgendwie auch nicht abgewöhnen. Leider ärgert sie mich auch schon wieder. An manchen Tagen ist es öfter und an anderen Tagen nicht ganz so oft. Sie versucht mich zu berammeln und dann jagt sie mich durchs Gehege. Oftmals schuppse ich sie dann runter aber sie macht es trotzdem immer wieder. Damals war das ganz schlimm und ich habe mich sehr zurück gezogen, weswegen Mama und Papa entschieden hatten, dass man ihr das Böse wegmachen lässt, aber diese Phasen hat sie trotzdem. Zum Glück sind diese Phasen aber wesentlich weniger schlimm als damals. Es wäre nur schön, wenn sie zumindest die Buddelkiste zum Buddeln nehmen könnte. Gegen das Berammeln kann ich mich ja mittlerweile einigermaßen wehren.

Die letzte Reinigung hat übrigens Papa durchgeführt und weil er es richtig kann, gab es natürlich noch einen Napf mit trockenen Kräutern dazu. Es ist mir ein Rätsel, dass Mama das noch immer nicht begriffen hat. Schließlich muss ja jetzt auch viel öfter gereinigt werden, da könnte man doch wenigstens erwarten, alle 4 Tage, also jede zweite Reinigung, einen Napf zu bekommen. Aber gut, wir wollen uns nicht beschweren, immerhin gibt es wieder Grünkohl. Heute haben die die Zeit geändert. Das war ganz komisch. Mama und Papa sind wie immer aufgestanden, haben aber erstmal ganz wild an allen Uhren gedreht. Hoffentlich beeinflusst das nicht unser Abendessen. Lotti bekommt schnell schlechte Laune, wenn sie nicht pünktlich ihr Essen bekommt. Erst gestern war es so, denn Mama und Papa waren unterwegs und sie haben uns mit dem Nervsack allein gelassen. Lotti hat vor lauter Verzweiflung sogar die Reste vom Frühstück gegessen, die sie sonst immer drauf lässt. Essen, was dort einen halben Tag liegt, isst sie nämlich nur in den seltensten Fällen. Da muss sie wirklich schon ganz kurz vorm Verhungern sein.

Bis bald,

Alfi


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert