Bald ist dieses Weihnachten

Hoffentlich geht es Euch gut und Ihr seid froh froh und munter. Mama hat in den letzten Tagen mehr gebellt als Becky. Zwischendurch hatte sie sogar sowas komisches, wo sie ganz warm war, sie aber gefroren hat. Das sie manchmal komisch ist, wussten wir ja. Aber dieses Phänomen kannten wir noch nicht. Lotti und mir geht es hervorragend. Vorallem jetzt, wo Lotti ihre krassen Buddelanfälle wieder besser im Griff hat. Ja, sie buddelt noch ab und zu, aber nicht mehr so dolle, wie es zwischendurch der Fall war. Wir sind auch mit der Reinigung wieder im normalen Rhythmus, wobei da Mama auch etwas nachgelassen hat. Sei ihr aber verziehen, wir waren jedes Mal sehr froh, wenn sie mit ihrem Gebelle unser Gehege wieder verlassen hat. Nur im Plumpsi buddelt Lotti ab und an wieder vermehrt, scheinbar möchte sie es kaputt machen, leider nutzt sie dafür meins und nicht ihr eigenes. Klar, es ist immer besser, wenn man nicht die eigenen Dinge kaputt macht. Aber in Ordnung finde ich das nicht.

Einen neuen Teller haben wir auch bekommen. Mit dem üben wir fleißig Tellerweitwurf und umso weiter er fliegt, umso mehr Krach macht er auch, wenn er auf dem Boden landet. Immer, wenn Lotti und ich dabei den größten Spass haben, nehmen Mama und Papa den Teller weg. Eigentlich hatte ich den alten Teller auch viel lieber, schließlich habe ich auch herausgefunden, wie man die silberne Folie darauf abknabbern kann. Seitdem ich das dann aber wusste, wurde er mir weggenommen. Ich befürchte, dass er im Müll gelandet ist. Sehr schade. Aber ich bin schon sehr froh, dass wir einen neuen großen Teller bekommen haben. Mama hatte zwischendurch so kleine Dinger gekauft, auf welchem uns das Essen serviert wurde. Diese Dinger waren aber um einiges zu klein, sodass wir immer zu wenig Essen bekommen haben, weil mehr wohl nicht rauf gepasst hat. Ja, es ist schon so schlimm, dass unser Futter anhand der Tellergröße gemessen wird.

Lotti hat sich jetzt auch immer mal wieder ins Wohnzimmer getraut. Letztens war sie sogar recht nah an Becky dran. Also für ihre Verhältnisse recht nah. Ich hoppel ja direkt an ihr vorbei oder springe über sie drüber. Mich stört es nicht mehr wirklich, scheinbar gehört sie ja dazu und wenn sie stundenlang bei Mama auf dem Schoß liegt, dann geht Mama uns wenigstens nicht auf den Keks. Es hat also auch etwas Gutes, wenn man so einen Hund zu Hause hat. Außerdem sind Mama und Papa auch öfter mit ihr weg, sodass wir dann voll und ganz unsere Ruhe haben. Andererseits ist es auch etwas unfair, dass Becky raus darf und uns der Balkon verwehrt wird. Im Übrigen haben wir jetzt auch wieder so einen Baum, der ist aktuell noch auf dem Balkon, warum auch immer der raus darf und wir nicht. Schließlich wohnt der doch dann auch wieder ein paar Wochen drin. Oder hat er keine Probleme mit den Temperaturunterschieden? Jedenfalls ist dann bald dieses Weihnachten, wenn sogar der Baum schon hier ist. Ich bin gespannt. Hoffentlich bekommen wir leckere Geschenke.

Bis bald,

Alfi


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert